Drupal 7 ist fertig: RC1 soeben erschienen

Drupal 7 Macher Dries Buytaerd
Drupal 7 Macher Dries Buytaerd twitterte es vor 3 Stunden

Große Freude bei mir und vielen anderen Webdesignern und Entwicklern weltweit: endlich ist es soweit!!! Drupal 7 ist erschienen in der RC1 Version, insgesamt mehr als ein halbes Jahr nach geplantem Veröffentlichungszeitpunkt. Das ist heutzutage selbst für nicht technologische Projekte ziemlich lange. Aber das CMS ist wirklich revolutionär. Die komplette Seite wird standardmäßig mit maschinenlesbaren, semantischen RDFa-Informationen angereichert. Zudem ist das CCK-Modul nun überflüssig, da Inhaltstypen im Core mit weiteren Feldern erweitert werden können. Das sind nur einige der zahlreichen Neuerungen. Ich bin jetzt schon an der zweiten Seite mit Drupal 7, eigentlich funktioniert alles schon soweit. Nur die Module müssen jetzt dringend nachziehen. Bin gespannt.

Download-Link: http://drupal.org/project/drupal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *